U15 und U17 entscheiden Spitzenspiele für sich - U11 überzeugt mit Willen und Engagement!
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 24. April 2016 16:40
Wer unsere wöchentlichen Artikel über die Jugendspiele des HSC regelmäßig verfolgt, wird festgestellt haben, dass diese mitunter eine enorme Länge aufweisen. Auch in dieser Woche ist dies wieder der Fall. Anders könnten wir jedoch den vielen spannenden Partien und den tollen Leistungen unserer Mannschaften an diesem Wochenende nicht Rechnung tragen.
So spielten auch unsere Jüngsten, die Minikicker, an diesem Wochenende groß auf, zeigten wunderbare fußballerische Ansätze und konnten sich mit einer Vielzahl von Toren belohnen. Ebenfalls torreich war auch die Partie der E3-Jugend bei der E1 von ÖSG Viktoria 08 Dortmund. Diese Begegnung konnte die E3 mit 8:6 zu Gunsten des HSC entscheiden.
Wahre Kantersiege feierten die U10 und die U13. Während die U10 die E2-Jugend des SV Brackel 06 auf heimischer Anlage mit 8:2 bezwingen konnte, kam unsere U13 im Grävingholz zu einem ungefährdeten 9:2-Erfolg. Damit ist die U13 in der #MissionWiederaufstieg weiterhin auf Kurs und alles spitzt sich auf ein wahres Aufstiegsendspiel am letzten Spieltag beim SC Husen-Kurl 1919/28 e.V. zu.
Besonders spannend gestaltete sich das Spiel der U11. Nach dem 3:2-Erfolg gegen den FC Brünninghausen 1927 e.V. am letzten Wochenende wollte man nun die nächsten drei Punkte einsammeln, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Im Hinspiel in Brackel hatte man kurz vor Schluss noch eine 4:2-Führung aus der Hand gegeben, sodass die Mannschaft vor dem Rückspiel nun besonders motiviert war. Zunächst agierte man allerdings sehr passiv. Die Bedeutung der Partie war deutlich zu spüren. Noch vor der Pause konnte der HSC dann mit 1:0 in Führung zu gehen, verpasse es jedoch das Ergebnis deutlicher zu gestalten. In der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte deutlich nach und die letzten Minuten konnte man sich nur noch darauf verlegen, den Torerfolg des Gegners zu verhindern. Aber die Verteidigung der U11 hielt stand (selbst ein Strafstoß konnte pariert werden). So ging der HSC letztendlich mit einem 1:0-Erfolg als Sieger vom Platz und konnte in der Tabelle vorrücken.
Nun haben wir bereits an dieser Stelle einen langen Artikel, die Hälfte der Highlights jedoch nicht einmal abgedeckt. Erfolgreich war auch die U14, die die C4 des Hombrucher Sportverein 09/72 mit 3:2 besiegen konnte. Anschließend kam es zum Spitzenspiel der #Bezirksliga zwischen der U15 des HSC und der C1-Jugend des Kirchhörder SC 58 e.V.. Auch hier ging der HSC in Führung, konnte sich am Ende mit 2:1 durchsetzen und somit für die Hinspielniederlage revanchieren. Damit festigte die U15 den dritten Tabellenplatz, den diese auch bis zum Saisonende behaupten möchte.
Nach diesem erfolgreichen Samstag fuhr die Hörder SC - BI U17 als klarer Außenseiter zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer aus Kirchhörde. Hierbei handelte es sich um die vielleicht letzte Chance der U17 noch einmal im Kampf um die Spitze in der Sonderklasse einzugreifen. Nachdem man letzte Woche jedoch den bisherigen Tabellenzweiten Lüner SV Fußball verdient mit 2:1 besiegen konnte, trat man die Reise zum Lokalderby mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an. Zunächst glich das Spiel dem vom letzten Sonntag. Man geriet nämlich früh mit 0:1 in Rückstand. Anschließend fand man jedoch besser in die Begegnung, konnte das Spiel drehen und verteidigte anschließend diszipiniert die Führung. Sicherlich war der letztendliche 2:1-Erfolg etwas glücklich. Der Gegner traf mehrmals Aluminium. Dennoch ist bei der U17 ein toller Aufwärtstrend nach der Winterpause zu erkennen (alle Spiele konnten gewonnen werden!) und nur die kühnsten Optimisten hätten sich träumen lassen, dass auf einmal noch reelle Aufstiegschancen bestehen könnten.
Einen souveränen 8:0-Erfolg landete die Hörder Sport-Club U19 gegen die A1-Jugend des VfR Sölde. In der ersten Halbzeit überzeugte der HSC auch spielerisch und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel jedoch. Dennoch ging der HSC als hoch verdienter Sieger vom Platz und blickt nun dem Spitzenspiel gegen die DJK SF Nette 1920 e.V. entgegen.
Die Ergebnisse im Überblick (aus der Sicht des HSC):
E3: 8:6 gegen ÖSG Viktoria E1
U10: 8:2 gegen SV Brackel 06 E2
U11: 1:0 gegen SV Brackel 06 E1
U12: 0:6 gegen FC Brünninghausen D2
U13: 9:2 gegen SG Phönix Eving E2
U14: 3:2 gegen Hombrucher SV C4
U15: 2:1 gegen Kirchhörder SC C1
U16: 1:2 gegen SV Berghofen B1
U17: 2:1 gegen Kirchhörder SC B1
U19: 8:0 gegen VfR Sölde A1
#HSC #Hörde #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk