Sommerhafte Temperaturen lassen HSC-Teams bereits in den Urlaubsmodus schalten - U13 und U17 jedoch weiterhin auf Kurs
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 08. Mai 2016 17:09
Nachdem die letzten Meisterschaftswochenenden für die Jugendteams des HSC durchweg äußerst erfolgreich verliefen, musste man nun bei sommerlichen Temperaturen so manchen Rückschlag mit Hinblick auf die jeweils verfolgten Saisonziele hinnehmen.
Doch auch wenn sich die Übersicht ergebnistechnisch teils äußerst bescheiden liest, sollte man nicht vorschnell über die gezeigten Leistungen urteilen. So verschlief die U10 zwar die Anfangsphase ihrer Auswärtspartie beim Hombrucher Sportverein 09/72, zeigte jedoch eine richtig gute zweite Hälfte und schrammte nur äußerst knapp an einem Punktgewinn vorbei. Dieser wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, da in der Schlussviertelstunde hauptsächlich eine Mannschaft spielte: unsere U10.
Auch die U11 erwischte einen schlechten Start in die Begegnung und musste einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Nach zehn bis fünfzehn Minuten fand man jedoch auch hier besser ins Spiel und konnte die Begegnung zumindest für kurze Phasen offen gestalten und selbst zu Torerfolgen kommen. Im Ergebnis hatten die Hombrucher jedoch 2-3 Spieler in den Reihen, die durch ihre individuelle Klassen einfach den Unterschied ausmachten, und somit verdient nach der Partie bereits vorzeitig den Meistertitel feiern konnten.
Auch die U12 bewegte sich lange auf Augenhöhe und musste erst kurz vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Souveräner agierte die U13. Die D1-Jugend der SG Alemannia Scharnhorst konnte mit 12:1 deutlich besiegt werden, sodass sich die U13 weiterhin auf Aufstiegskurs befindet. Nur noch drei Spiele und wir werden wissen, ob die #MissionWiederaufstieg erfolgreich bewältigt wurde.
Ebenfalls souverän agierte die Hörder SC - BI U17 im Heimspiel gegen die B1-Jugend des VfR Sölde. 8:1 lautete der verdiente Endstand nach einer mehr als einseitigen Partie. So geht die U17 mit viel Rückenwind in das entscheidende Spitzenspiel gegen den SV Brackel 06 in zwei Wochen.
Ebenfalls ein Spitzenspiel bestritt die Hörder Sport-Club U19 an diesem Wochenende. In einer mehr als torreichen Begegnung unterlag die U19 der A1 von DJK SF Nette 1920 e.V. jedoch mit 5:7.
Am nächsten Wochenende wird die Meisterschaft aufgrund des Pfingstwochenendes nun ein weiteres Mal unterbrochen, bevor dann die letzten drei Partien noch einmal viel Spannung und gute Fußballunterhaltung versprechen.
Die Ergebnisse im Überblick (aus der Sicht des HSC):
E3: 2:7 gegen TuS Eichlinghofen E1
U10: 3:4 gegen Hombrucher SV E2
U11: 2:8 gegen Hombrucher SV E1
U12: 2:3 gegen Hombrucher SV D3
U13: 12:1 gegen SG Alemannia Scharnhorst D1
U14: 1:6 gegen SV Berghofen C1
U15: 2:9 gegen Hammer SpVg C1
U16: 0:6 gegen SC Dorstfeld B1
U17: 8:1 gegen VfR Sölde B1
U19: 5:7 gegen DJK SF Nette A1
#HSC #Hörde #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk