U9 und U14 als Lichtblick an einem ansonsten eher mauen Wochenende - U15 und 17 blicken auf das anstehende Pokalhalbfinale

Nachdem die Ergebnisse in den letzten Wochen doch überwiegend positiv und der ein oder andere Erfolg zu vermelden war, gestaltete sich das aktuelle Wochenende aus der Sicht des Hörder SC doch eher ein Stück weit ernüchternd. Dies lag zum einen an den individuellen Spielverläufen, zum anderen aber auch an den besonderen Tabellenkonstellationen.

Erfolgreich war unsere U14. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit und einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand, schaffte das Team die Wende und drehte die Partie gegen den FC Wellinghofen e.V. 1983. 3:2 lautete der Endstand. Weniger erfolgreich war leider die Hörder SC C I beim Auswärtsspiel bei der C1-Jugend des TuS Germania Lohauserholz-Daberg. Auch hier kam man nach einem schwachen Beginn noch einmal zurück, die große Aufholjagd blieb jedoch aus. Es reichte lediglich zum Anschlusstreffer, sodass die U15 mit 1:2 unterlag.

Seit Wochen in der Erfolgsspur ist unsere U9. Das Team macht Woche für Woche große Fortschritte und tritt mit viel Spaß und Engagement in den Spielen auf. Tolle Spiele mit vielen schön anzusehenden Toren sind das Resultat. Ebenfalls eine ordentliche Vorstellung zeigte unsere U11. Diese ließ sich von einem frühen Rückstand gegen die E1-Jugend des Hombrucher Sportverein 09/72 nicht beeindrucken, hielt die Partie stets offen und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben.

Auch der Sonntag war an diesem Wochenende nicht so erfolgreich wie gewohnt, und auch erhofft. Die Hörder Sport-Club U19 hatte spielfrei, ebenso die U18. Die Hörder SC BII kam Zuhause gegen die B1 von Selimiye spor Eving e. V. nicht über ein 1:1 hinaus und auch die Hörder SC - BI U17 musste sich auswärts bei der B1 des TuS Holzen-Sommerberg mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Zwar fand die U17 nach einem 0:1-Halbzeitrückstand eindrucksvoll ins Spiel zurück und drehte die Begegnung zu einem zwischenzeitlichen 2:1. Ein umstrittener Elfmeter brachte dann jedoch noch den 2:2-Endstand, wobei für den HSC bei besserer Chancenverwertung noch deutlich mehr drin gewesen wäre.

Der Blick richtet sich nun jedoch auf kommenden Mittwoch. Die U15 trifft im Pokalhalbfinale auswärts auf den TSC Eintracht Dortmund (18.30 Uhr, Sportplatz an der Flora), die U17 heim erneut auf den TuS Holzen-Sommerberg. Wir hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung und würden uns freuen, eines der Teams (oder sogar beide) ins Finale einziehen zu sehen!

Die Spiele des Wochenendes (aus Sicht des HSC):

E3: 3:5 gegen VfR Sölde E1
U10: 1:13 gegen FC Brünninghausen E1
U11: 1:4 gegen Hombrucher SV E1
U12: 2:5 gegen BV Brambauer D1
U13: 2:4 gegen FC Brünninghausen D1
U14: 3:2 gegen FC Wellinghofen C1
U15: 1:2 gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg C1
U16: 1:1 gegen Eving Selimiye Spor B1
U17: 2:2 gegen TuS Holzen-Sommerberg B1
U18: spielfrei
U19: spielfrei

#HSC #MehrAlsNurEinVerein #DerVereinFürDenStadtbezirk #TraditionSeit1910 #refugeeswelcome