Der Hörder Sport-Club trauert um Elfriede Driemel

Am 10. September 2017 verstarb Elfriede Driemel im Alter von 78 Jahren. Zeit ihres Lebens war sie dem Hörder SC in engem Maße verbunden. Gemeinsam mit Erika Bornemann führte Elfriede über zwei Jahrzehnte ehrenamtlich das Vereinsheim auf dem Sportplatz an der Hüttenhospitalstraße.

Auch die Jugendabteilung hat sie maßgeblich unterstützt. Fahrten, Feiern und Aktionen - Elfriede brachte sich stets tatkräftig ein und sorgte dafür, dass die jeweiligen Veranstaltungen zu einem vollen Erfolg wurden. Drei ihrer Söhne durchliefen zudem die Jugendmannschaften des Vereins.

Elfriede gehörte zu den Personen, die dazu beigetragen haben, dass sich der Hörder SC in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts als eine feste Größe im Dortmunder Amateurfußball etablieren konnte. Wir werden ihren Namen stets in höchsten Ehren halten und jeder alt eingesessene HSCer wurde von tiefer Trauer erfasst, als bekannt wurde, dass Elfriede nicht mehr unter uns weilt.

Unsere Anteilnahme gilt insbesondere ihrem Ehemann Friedhelm Driemel, der bereits seit über 40 Jahren Mitglied des Hörder SC ist, und seiner Familie.

#hsc #mehralsnureinverein